Time to say goodbye!

21.10.2009

Nach über 16 Jahren an Bord von Schiffen der Jüngerhans-Flotte wurde Kapitän Bernd Voigt am 15. Oktober in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Fahrenszeit als Kapitän bei Jüngerhans begann der 1945 in Lippersdorf geborene Voigt am 01.07.1993 auf MS "ANNA J".
Zuletzt war Bernd Voigt gewissermaßen in "heimatnahem Einsatz" im wöchentlichen Feederdienst zwischen Rotterdam und Waterford auf MS "CETUS J" tätig.

Aufgrund der außergewöhnlich langen und stets professionellen und konstruktiven Zusammenarbeit ließen es sich auch der vor Ort ansässige Charterer und die Crewing-Agentur nicht nehmen, sich von Kapitän Voigt mit einer Party zu verabschieden. Als Präsent erhielt er ein Bild mit der Silhouette von Rotterdam, das er viele hundert Male angelaufen hatte.

"Wir verabschieden mit Bernd Voigt einen unser langjährigen und erfahrenen Kapitäne, dem wir viel zu verdanken haben", würdigte Herm Jüngerhans die Verdienste. Bernd Voigt will in seinem Ruhestand viel Zeit mit seiner Ehefrau Birgit verbringen.